Den Standard in der hysteroskopischen Gewebeentnahme setzen

Mehr als 10 Jahre klinische Erfahrung

Mit schneller1, effizienter Resektion, fortschrittlichem Flüssigkeitsmanagement und pathologie-optimierten Shavern bietet das TruClear™-System eine komplette Technologieplattform für die Entfernung einer Reihe von intrauterinen Anomalien.

 

EIN HOCHLEISTUNGSSYSTEM

„Mit dem TruClear-System kann ich ein breites Spektrum von Anomalien mit einem einzigen leistungsfähigen System behandeln.“ - Dr. Charles E. Miller, Fürsprecher des Lutheran General Hospital, Park Ridge, IL

Eine vollständigere und effizientere Resektion

Das TrueClear™- System biete einen klaren Vorteil gegenüber herkömmlichen Methoden. Nach einem TrueClear™ Verfahren verbleiben bis zu 2 % Läsionen im Situs, im Vergleich zu 87% nach einer blinden D&C.1,2

Im Vergleich zur elektrischen Resektion ist ein TruClear™-Verfahren außerdem schneller, sicherer und weniger schmerzhaft.1,3

MEHRFACHVERFAHREN

Als einziges pathologie-optimiertes, hysteroskopisches Gewebeentnahmesystem ermöglicht das TruClear™-System effizientere1 Verfahren und eine verbesserte Leistung für ein ganzes Spektrum von Erkrankungen, darunter auch:

TruClear™ Polypektomie

  • Kann die Effizienz der Polypenentfernung verbessern, indem die Dauer der Polypektomie um die Hälfte der Dauer3 einer elektrischen Resektion reduziert wird
  • Es ist wahrscheinlicher, dass Polypen im Vergleich zur elektrischen Resektion1vollständig entfernt werden
  • Bietet ungehinderten Zugang zu allen Pathologien innerhalb des Hohlraums und reseziert Polypen bis zur Basis
  • Minimiert das Unwohlsein für die Patientinnen aufgrund kleiner Durchmesser
  • Ermöglicht die ambulante Durchführung der Behandlung ohne Anästesie oder nur mit Lokalanästhesie

TruClear™ Myomektomie

  • Schnelle, effiziente und präzise Entfernung von intrauterinen Myomen
  • Gewährleistet Patientensicherheit durch fortschrittliches Flüssigkeitsmanagement
  • Verringert das Risiko einer traumatischen Verletzung der Gebärmutter4
  • In Studien zur Bewertung der Wirksamkeit des TruClear™-Systems wurden im Durchschnitt 97 % der endometrialen Polypen und 90 % der Uterusmyome beim ersten Versuch erfolgreich entfernt1,3,5-7
  • Es hat sich gezeigt, dass die hysteroskopische Entfernung dieser Pathologien die Lebensqualität der Patientinnen erheblich bis signifikant verbessert8-9

TruClear™ Entfernung von Plazentaresten

  • Minimiert die Schädigung des Endometriums durch Extraktion des Plazentarests unter direkter Visualisierung
  • Nimmt Gewebe zur histologischen Bestätigung auf
  • Reduziert potenziell den Bedarf an zusätzlichen Eingriffen, da das System bei über 94 % der Patienten eine vollständige Entfernung nachgewiesen hat6

Touch Surgery™ OPERATIVE HYSTEROSKOPIE FÜR RPOC IM OP.

Gewinnen Sie einen Einblick in die Entfernung zurückgebliebener Plazentaresten unter direkter Visualisierung in dieser interaktiven, App-basierten Simulation mit virtuellen Filmaufnahmen des Eingriffs.

Ambulante Hysteroskopie

TruClear™ erleichtert die ambulante operative Hysteroskopie

Erfahren Sie, wie

  • 1. Smith, PP, MBChB; Middleton, LJ, MSc; Connor, M, MD und Clark, TJ, MD (2014). Hysteroscopic Morcellation Compared With Electrical Resection of Endometrial Polyps.(2014). Obstetrics & Gynecology, 123(4), 745-751.

  • 2. Epstein E, Ramirez A, Skoog L, Valentin L. Dilatation and curettage fails to detect most focal lesions in the uterine cavity in women with postmenopausal bleeding. Acta Obstet Gynecol Scand. 2001;80(12):1131–1136.

  • 3. Emanuel, M.H., und Wamsteker, K. (2005). “The Intra Uterine Morcellator: A New Hysteroscopic Operating Technique to Remove Intrauterine Polyps and Myomas.” The Journal of Minimally Invasive Gynecology 12(1), 62-66.

  • 4. NICE. Hysteroskopische Morcellation von Uterusmyomen (Myome). 2015:1-9.

  • 5. van Dongen H, Emanuel MH, Wolterbeek R, Trimbos JB, Jansen FW. Hysteroscopic morcellator for removal of intrauterine polyps and myomas: a randomized controlled pilot study among residents in training. J Minim Invasive Gynecol. 2008;15(4):466-471.

  • 6. Hamerlynck, TWO, MD; Blikkendaal, MD, MD; Schoot, BC, MD, PhD; Hanstede, MMF, MD und Jansen, FW, MD, PhD. (2013). “An Alternative Approach for Removal of PlacentalRemnants: Hysteroscopic Morcellation.” JMIG December 2013 20(6), 796-802.

  • 7. Pampalona JR, Bastos MD, Moreno GM, et al. A comparison of hysteroscopic mechanical tissue removal with bipolar electrical resection for the management of endometrial polyps in an ambulatory care setting: preliminary results. J Minim Invasive Gynecol. 2015;22(3):439-445.

  • 8. Cooper N a. M, Clark TJ, Middleton L, et al. Outpatient versus inpatient uterine polyp treatment for abnormal uterine bleeding: randomised controlled non-inferiority study. Bmj. 2015;350(mar23 6):h1398-h1398.

  • 9. Clark TJ, Middleton LJ, Cooper NA, et al. A randomised controlled trial of outpatient versus inpatient polyp treatment(OPT) for abnormal uterine bleeding. Health Technol Assess (Rockv). 2015;19(61):1-194.

  • 10. Raw data from Hysteroscopic Morcellation Compared with Electrical Resection of Endometrial Polyps. Smith, P et al, S&N Report# 15002510