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SureScan Technologie

1,5 T und 3 T Ganzkörper-MRT-Fähigkeit

41% der Patienten mit kardiologischen Implantaten benötigen innerhalb von vier Jahren nach Implantation eine MRT-Untersuchung4.

Deshalb legt Medtronic bei der Entwicklung besonderen Wert auf die MRT-Fähigkeit, damit Patienten mit kardiologischen Implantaten weltweit Zugang zu den Diagnostik- und Behandlungsmöglichkeiten der MRT haben.

Medtronic hat dafür die MRT-Umgebung eingehend studiert und ein branchenexklusives, komplexes, computerbasiertes Testmodell entwickelt, um die Sicherheit unserer Produkte während MRT-Untersuchungen zu gewährleisten. Dank unseres Modells können wir MRT-Interaktionen beurteilen, die sich aufgrund von verschiedenen Patientenanatomien, Elektrodenlängen, Elektrodenpfaden, Scannerherstellern, Scannertypen und Patientenpositionen innerhalb des Scanners ergeben.

Unsere Produkte sind dafür entwickelt, der MRT-Umgebung standzuhalten. Dies gilt für 1,5 T UND 3 T. Grundlage dafür ist die Medtronic SureScan Technologie. Mit einer beliebigen SureScan ICD-Elektrode und einer SureScan LV-Elektrode entsteht ein SureScan–System.

Damit sind Ganzkörper-MRT-Untersuchungen möglich ohne Einschränkungen in Bezug auf Zeit und Patientenstatus.

SmartShock Technologie

PhysioCurve

Optivol 2.0

MVP

Automatische Reizschwellenmessung mit Capture Management

Quellen:

1

Birnie D, Lemke B, Aonuma K, et al. Clinical outcomes with synchronized left ventricular pacing: Analysis of the adaptive CRT trial. Heart Rhythm. September 2013;10(9):1368-1374.

2

Martin D, et al. Clinical Outcomes with Adaptive Cardiac Resynchronization Therapy: Long-term Outcomes of the Adaptive CRT Trial. HFSA Late Breakers. September 23, 2013.

3

Starling RC, Krum H, Bril S, et al. Impact of a Novel Adaptive Optimization Algorithm on 30-Day Readmissions: Evidence From the Adaptive CRT Trial. JACC Heart Fail. July 2015;3(7):565-572.

4

Biffi et al. Effort of Bipolar Electrode Spacing on Phrenic Nerve Stimulation and Left Ventricular Pacing Thresholds: An Acute Canine Study. Circulation Arrhythmia and Electrophysiology. 2012.

5

Thibault B, Dubuc M, Khairy P, et al. Acute haemodynamic comparison of multisite and biventricular pacing with a quadripolar left ventricular lead. Europace. July 2013;15(7):984-991.

6

Pappone C, Ćalović Ž, Vicedomini G, et al. Multipoint left ventricular pacing improves acute hemodynamic response assessed with pressure-volume loops in cardiac resynchronization therapy patients. Heart Rhythm. March 2014;11(3):394-401.

7

Rinaldi CA, Leclercq C, Kranig W, et al. Improvement in acute contractility and hemodynamics with multipoint pacing via a left ventricular quadripolar pacing lead. J Interv Card Electrophysiol. June 2014;40(1): 75-80.

8

Zanon F, Baracca E, Pastore G, et al. Multipoint pacing by a left ventricular quadripolar lead improves the acute hemodynamic response to CRT compared with conventional biventricular pacing at any site. Heart Rhythm. May 2015;12(5):975-981.

9

Acute Hemodynamic Response to Regular Biventricular Pacing and Multispot Left Ventricular Pacing in Cardiac Resynchronization Therapy Patients. Cornelussen R, Sokal A, Kowalski O, Sterlinski M, Van Heuverswyn F, Rinaldi CA, Vanderheyden M, Khalameizer V, Francis D, Maus B, Stegemann B. Medtronic iSpot Study.

10

Auricchio et al.; HeartRhythm Mar, 2015.