Medtronic International Trading Sàrl

Medtronic Standort Tolochenaz

Medtronic International Trading Sàrl
Route du Molliau 31
1131 Tolochenaz
Tel. 021 802 70 00
www.medtronic.eu

Anfahrtsplan


In Tolochenaz bei Morges befinden sich drei Geschäftseinheiten von Medtronic:

  • Medtronics Hauptsitz für EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) koordiniert die Geschäftstätigkeiten von Medtronic in dieser Region.
  • SMO - Swiss Medtronic Operations - ist der weltweit modernste Produktionsbetrieb für implantierbare Stimulatoren. Bis anhin wurden über sechs Millionen Stimulatoren in Tolochenaz produziert.
  • Das europäische Schulungszentrum empfängt jedes Jahr Tausende von Kunden und medizinischen Fachkräften aus ganz Europa, um eine sichere und wirkungsvolle Anwendung der innovativen Therapien und Geräte von Medtronic zu gewährleisten.

Medtronic hat sich 1996 in Tolochenaz niedergelassen. Die Schweiz wurde aus verschiedenen Gründen als Sitz gewählt: wegen ihrer Lage im Herzen von Europa, aber auch dank ihres Rufes für Qualitäts- und Präzisionstechnologie und wegen ihrer humanitären Tradition, die mit den Unternehmensleitsätzen von Medtronic übereinstimmt.

Mitarbeitende des Produktionsbetriebs in Tolochenaz stellen implantierbare Stimulatoren für die ganze Welt her.