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Wenn aus Ihrer Sicht eine TAVI die beste Behandlung für Ihre Patient:innen ist, dann stellt sich die Frage nach dem geeigneten Klappensystem. Wieso ist das wichtig?
Beyond the Procedure: Navigating TAVI Durability and Patient Follow-Up – Expert Perspectives for Referring Cardiologists - (04:48)
Beyond the Procedure: Navigating TAVI Durability and Patient Follow-Up – A discussion with Prof. Victoria Delgado, SpainProf. Ole De Backer, Denmark
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CoreValve™ Evolut™ ist die erste und einzige Plattform, die bessere klinische Ergebnisse hinsichtlich der Haltbarkeit nach 5 Jahren zeigt als SAVR.1
5-Jahres-SVD angepasst auf das Mortalitätsrisiko
Die erste und einzige TAVI Plattform, die signifikant niedrigere SVD zeigt als SAVR
SVD wurde definiert als ≥ moderate hämodynamische Klappendegeneration (HVD): Anstieg des mittleren Gradienten um ≥ 10 mmHg nach Entlassung/30-Tages Echokardiografie und dem letzten verfügbaren Echo UND mittlerem Gradienten ≥ 20 mmHg bei letzter Echokardiografie ODER Neuauftreten/Anstieg von ≥ moderater intraprothetischer Aortenregurgitation).
SVD über die Dauer von 10 Jahren
Statistisch niedrigere Raten von schwerer struktureller Klappen-dysfunktion* (SVD) nach
10 Jahren im Vergleich zum chirurgischen Klappenersatz‡
*Bei Patient:innen über 70 Jahren mit geringem chirurgischem Risiko. Verwendete Systeme: 100 % CoreValve™.
†Die Bioprothetische Klappendysfunktion (BVD)2 wurde wie folgt definiert: SVD (moderate SVD: Mittlerer transprothetischer Gradient ≥ 20 mmHg und Anstieg ≥ 10 mmHg ab 3 Monaten oder neue ≥ moderate intraprosthetische Regurgitation; schwere SVD: Mittlerer transprothetischer Gradient ≥ 30 mmHg und Anstieg ≥ 20 mmHg ab 3-Monats-Echo oder neue schwere intraprosthetische Regurgitation), Nicht-strukturelle Klappendysfunktion (NSVD) definiert als moderate/schwere PVL oder Prothesen-Patienten-Mismatch (PPM) nach 3 Monaten [moderates PPM: Wenn der Body-Mass-Index (BMI) < 30 kg/m2 beträgt, dann 0,65 cm2/m2 < indexierte EOA ≤ 0,85 cm2/m2 und wenn der BMI ≥ 30 kg/m2 beträgt, dann 0,55 cm2/m2 < indexierte EOA ≤ 0,7 cm2/m2; schweres PPM: Wenn der BMI < 30 kg/m2 beträgt, dann indexierte EOA ≤ 0,65 cm2/m2 und wenn der BMI ≥ 30 kg/m2 beträgt, dann indexierte EOA ≤ 0,55 cm2/m2], klinische Bioprothetische Klappenthrombose oder Endokarditis gemäß den modifizierten Duke-Kriterien.
Klappenhämodynamik über 4 Jahre
Signifikant bessere mittlere Gradienten (MG) und effektive Öffnungsfläche (EOA)
mit der Evolut™ TAVI vs. SAVR zu allen Follow-Up Zeitpunkten (p<0,001)
Signifikant bessere Gradienten und EOAs
Primärer Endpunkt: Gesamtmortalität oder Schlaganfall
26 % Reduktion
des Risikos für Tod oder einen beeinträchtigenden Schlaganfall nach
4 Jahren
Die Differenz der Kaplan-Meier-Raten vergrößerte sich über die Zeit.
‡ Verwendete Systeme:
Evolut™ R 73 %
Evolut™ PRO 23,4 %
CoreValve™ 3,6 %.
Durchschnittsalter in beiden Gruppen: ca. 74 Jahre
Evolut™ TAVI basiert auf der originalen CoreValve™ Plattform und wurde mit spezifischen Designelementen entwickelt, um eine nachhaltige Klappenleistung mit konstant großen EOAs und geringen Gradienten im Laufe der Zeit zu fördern.
Eine dauerhaft gute Klappenleistung reduziert weitere Krankenhausaufenthalte und ermöglicht Ihren Patien:innen ein längeres Leben. Das supraanuläre Design der Evolut™ TAVI Plattform bietet große EOAs und korreliert mit geringem Patienten-Prothesen-Mismatch (PPM).6
Weniger PPM und geringe Gradienten können:
Mortalität reduzieren5,6
Herzversagen vermeiden6,7
Klappenhaltbarkeit erhöhen8
LinkedIn: Medtronic Cardiac and Vascular
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1. O’Hair D, Yakubov SJ, Grubb KJ, et al. Structural valve deterioration after self-expanding transcatheter or surgical aortic valve implantation in patients at intermediate or high risk. JAMA Cardiol. 2023;8(2):111–119. doi: 10.1001/jamacardio.2022.4627.
2. Jørgensen T. Ten-year follow-up after transcatheter or surgical aortic valve implantation in severe aortic valve stenosis. Presented at ESC Congress; August 2023.
3. Reardon M, et al. Transcatheter versus surgical aortic valve replacement in aortic stenosis patients at low surgical risk: 4-year outcomes from the Evolut Low Risk Trial. Presented at TCT; October 2023.
4. Forrest JK, Deeb GM, Yakubov SJ, et al. 4-Year Outcomes of Patients With Aortic Stenosis in the Evolut Low Risk Trial. J Am Coll Cardiol. 2023;82(22):2163–2165. doi: 10.1016/j.jacc.2023.09.813.
5. Playford D, Stewart S, Celermajer D, et al. Poor survival with impaired valvular hemodynamics after aortic valve replacement: the national echo database Australia study. J Am Soc Echo. 2020;33(9)1077–1086. doi: 10.1016/j.echo.2020.04.024.
6. Herrmann HC, Daneshvar SA, Fonarow GC, et al. Prosthesis-patient mismatch in patients undergoing transcatheter aortic valve replacement: from the STS/ACC TVT Registry. J Am Coll Cardiol. 2018;72(22):2701–2711. doi: 10.1016/j.jacc.2018.09.001.
7. Anand V, Ali MA, Naser J, et al. Incidence, mechanisms, and predictors of mean systolic gradients ≥ 20 mm Hg after transcatheter aortic valve implantation. Am J Cardiol. 2020;125(6):941–947. doi: 10.1016/j.amjcard.2019.12.023.
8. O’Hair D. Relationship of hemodynamic valve deterioration (HVD) and late clinical outcomes after TAVR with a self-expanding bioprosthesis and surgery. Presented at American College of Cardiology 70th Annual Scientific Session & Expo; May 2021.
DISCLAIMER
Detaillierte Informationen über Bedienungshinweise, Implantationsverfahren, Indikationen, Kontraindikationen, Warnhinweise, Vorsichtsmaßnahmen und mögliche Komplikationen sind den Produkthandbüchern für CoreValve™ Evolut™ R, CoreValve™ Evolut™PRO, Evolut™ PRO+ und Evolut™ FX zu entnehmen. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem zuständigen Medtronic Repräsentanten und/oder auf der Medtronic Website unter medtronic.de.
Informationen zu den jeweiligen Produkten finden Sie in den Gebrauchsanweisungen unter manuals.medtronic.com. Handbücher können unter Verwendung einer aktuellen Version aller führenden Internet-Browser eingesehen werden. Für optimale Ergebnisse verwenden Sie den Adobe Acrobat® Reader zusammen mit dem Browser.
Der Handelsname von Evolut™ R lautet Medtronic CoreValve™ Evolut™ R System, der Handelsname von Evolut™ PRO lautet Medtronic CoreValve™ Evolut™ PRO System, der Handelsname von Evolut™ PRO+ lautet Medtronic CoreValve™ Evolut™ PRO+ System und der Handelsname von Evolut™ FX lautet Medtronic CoreValve™ Evolut™ FX System.
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