Think Evolut™ First.
Die supraanuläre, selbstexpandierende Evolut™ Bioprothese übertrifft den chirurgischen Herzklappenersatz in den 5-Jahres Langzeitdaten1.
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Patienten finden Informationen hier.
Die supraanuläre, selbstexpandierende Evolut™ Bioprothese übertrifft den chirurgischen Herzklappenersatz in den 5-Jahres Langzeitdaten1.
Video: TAVI Evolut First Physician Petronio - (02:16)
TAVI Evolut First Physician Petronio Video, EN, (English), UC202310346-01-tavi-evolut-first-physician-petronio-video-en-we-8353909,Prof. Sonia Petronio's interview for Evolut First campaign
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Video: TAVI Evolut First Physician Toggweiler - (01:50)
TAVI Evolut First Physician Toggweiler Video, EN, (English), UC202310346-tavi-evolut-first-physician-toggweiler-video-en-we-8352024, Prof. Stefan Toggweiler's video interview for Evolut First campaign
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Die supraanuläre, selbstexpandierende CoreValve™/ Evolut™ ist die einzige Transkatheterklappe, die in randomisierten klinischen Studien nach 5 Jahren eine überlegene Klappenleistung und Haltbarkeit im Vergleich zum chirurgischen Herzklappenersatz aufweist†1.
Verwendete Klappengenerationen:
88% CoreValve™
12% Evolut™ R
Bioprothetische Klappendysfunktion (BVD) nach 5 Jahren1
Signifikant bessere Klappenleistung‡ im Vergleich zu SAVR in den 5-Jahres Langzeitdaten
Die CoreValve™/Evolut™-Transkatheterklappe ist die erste und einzige TAVI-Prothese, die niedrigere SVD-Raten im Vergleich zu chirurgischen Eingriffen aufweist†1.
4.38% Surgery RCT (N = 971)
2.20% CoreValve™/Evolut™ RCT (N = 1,128)
Verwendete Klappengenerationen:
88.5% CoreValve™ TAV
11.5% Evolut™ R
5-Jahres SVD†1
Die supraanuläre, selbstexpandierende Evolut™ Bioprothese ist die erste und einzige TAVI Plattform, die den chirurgischen Herzklappenersatz‡ in den 5-Jahres Langzeitdaten übertrifft1.
Alle medizinischen Eingriffe sind mit Risiken verbunden. Zwar treten schwerwiegende oder größere Komplikationen im Zusammenhang mit dem Medtronic TAVI-Eingriff nur selten auf, trotzdem sind die folgenden zu nennen:
Die Langlebigkeit für supraanuläre, selbstexpandierbare TAVI Klappen erwies sich nach fünf Jahren statistisch besser als SAVR und auch besser als ballonexpandierbare TAVI Klappen2.
Nach fünf Jahren zeigten supraanuläre selbstexpandierbare TAVI Klappen:
Studiendesign
Strukturelle Klappenverschlechterung||
Nur SE schneidet besser ab als SAVR.
Vergleich: andere vs. SAVR
(Zufallseffektmodell)
SE schneidet besser ab als SAVR und BE.
Vergleich: andere vs. selbstexpandierbar
(Zufallseffektmodell)
Daten für die durchschnittliche Lebenserwartung von SAVR-Patienten in Bezug auf das Alter und chirurgisches Risiko.
Das Evolut™ TAVI System baut auf der bewährten, supraanulären, selbstexpandierenden CoreValve™ Evolut™ Plattform auf, die große EOAs und geringe mittlere Gradienten im Zeitverlauf konsistent aufrechterhalten hat.
Die Evolut™ wurde mit Blick auf den Patienten entwickelt.
Das selbstexpandierende, supraanuläre Klappendesign bewahrt die Zirkularität des Blutes und maximiert die Koaptation der Klappensegel. Durch den flexiblen Nitinol-Rahmen passt sich die Prothese bestmöglich an die individuelle Anatomie des Patienten an und trägt auf diese Weise zu einer Reduktion des Patienten-Prothesen-Mismatch bei.
Durch ihr supraanuläres Klappendesign fördert die Evolut™ TAVI die Zirkulation während der Diastole, indem sie den Neo-Sinus-Raum zwischen dem nativen und den Klappensegeln der Prothese reduziert oder eliminiert.
Je größer die effektive Öffnungsfläche ist, desto einfacher ist es für den Herzmuskel, das Blut in den Körper zu pumpen und einen maximalen Output der Pumpleistung zu erreichen – mit jedem Schlag.
Die TAVI-Plattform von Medtronic wurde von Beginn an mit dem Fokus auf eine maximale effektive Öffnungsfläche entwickelt. Dies wird in erster Linie durch die supraanuläre Positionierung der Klappensegel deutlich, die so konzipiert sind, dass sie eine größtmögliche Öffnung gewährleisten.
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In pooled analysis of intermediate- and high-risk patients. Devices used: CoreValve™ 88.5%/Evolut™ R 11.5%.
Structural valve deterioration (SVD) was defined as an increase in mean gradient ≥ 10 mm Hg over five years with a mean gradient ≥ 20 mm Hg at last echo OR new onset/increase of central AR of ≥ moderate in severity.
CoreValve™, Evolut™ R, Evolut™ PRO, SAPIEN™*, SAPIEN 3, SAPIEN XT, and ACURATE neo™*.
Based on the longest available follow-up for each of the 10 studies used for this meta-analysis. SVD was defined by the respective authors of each paper.
Reardon MJ, et al. 5-Year Incidence, Timing and Predictors of Structural Valve Deterioration of Transcatheter and Surgical Aortic Bioprostheses: Insights from the CoreValve US Pivotal and SURTAVI Trials. Presented at ACC 2022. Updated data on file.
Ueyama H, Kuno T, Takagi H, et al. Meta-Analysis Comparing Valve Durability Among Different Transcatheter and Surgical Aortic Valve Bioprosthesis. Am J Cardiol. November 1, 2021;158:104-111.
Martinsson A, Nielsen SJ, Milojevic M, et al. Life Expectancy After Surgical Aortic Valve Replacement. J Am Coll Cardiol. November 30, 2021;78(22):2147-2157.
DISCLAIMER
Detaillierte Informationen über Bedienungshinweise, Implantationsverfahren, Indikationen, Kontraindikationen, Warnhinweise, Vorsichtsmaßnahmen und mögliche Komplikationen sind den Produkthandbüchern für CoreValve™ Evolut™ R, CoreValve™ Evolut™ PRO und Evolut™ PRO+ zu entnehmen. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem zuständigen Medtronic Repräsentanten und/oder auf der Medtronic Website unter medtronic.de.
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Der Handelsname der Vorrichtung Evolut™ R lautet Medtronic CoreValve™ Evolut™ R System, der Handelsname der Vorrichtung Evolut™ PRO lautet Medtronic CoreValve™ Evolut™ PRO System und der Handelsname der Vorrichtung Evolut™ PRO+ lautet Medtronic Evolut™ PRO+ System.
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