Übersicht

Schützen Sie sich und Ihre Patienten bei der Intubation

Der Einsatz von Video-Laryngoskopie im OP unterstützt den Erfolg beim ersten Intubationsversuch. Forschungen zeigen auch, dass Video-Laryngoskopie die Exposition medizinischer Fachkräften gegenüber Tröpfcheninfektionen verhindern kann und Sie damit besser zu schützen.3 Neue Richtlinien weisen auf die Risiken einer Ansteckung mit COVID-19 bei Menschen hin, die infizierte Patienten betreuen.3 Die Richtlinien empfehlen, dass medizinische Fachkräfte bei Atemwegsbehandlungen zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, um sich vor Tröpfcheninfektionen zu schützen.3

Das McGRATH™ MAC Video-Laryngoskop verbessert nachweislich die Erfolgsquote beim ersten Intubationsversuch1,2, reduziert den Zeitaufwand5 und verringert die hämodynamische Auswirkung der Intubation6 im Vergleich zur herkömmlichen Technik mit direkter Visualisierung.

BEWÄHRTE TECHNOLOGIE

Erfolg auf Anhieb. Jedes Mal.

Das McGRATH™ MAC Video-Laryngoskop der nächsten Generation ist ein verbessertes, robusteres Produkt für den Routineeinsatz in Krankenhaus und Rettungsdienst. Die neueste Ausführung bietet:

  • Verbesserte Optik
  • Höhere Robustheit
  • Intelligentes Batteriemanagement

DIE NÄCHSTE STUFE EINER VERTRAUTEN TECHNIK

Das McGRATH™ MAC Video-Laryngoskop kombiniert eine Videosichtlinie über seinen hochformatigen Bildschirm mit der vertrauten Technik. So können Sie Ihre Fertigkeiten in der traditionellen Laryngoskopie weiterhin nutzen.

EINFACH, INTELLIGENT UND VIELSEITIG

Die minutengenaue Batterieanzeige optimiert den Batterieverbrauch. Ein Griff mit mehreren Spateloptionen. Von pädiatrischen bis zu erwachsenen Patienten und vom Routineeinsatz bis zu schwierigen Atemwegen.10,11

Product Features

Machen Sie Ihren ersten Versuch zu Ihrem besten Versuch. Jedes Mal.

Da Atemwegskomplikationen häufig unerwartet auftreten, bietet Ihnen die Technologie der McGRATH™ MAC Video-Laryngoskopie folgendes:

  • Das Vertrauen, das durch Anwenden einer vertrauten Technik entsteht

    • Spatel im Macintosh-Stil, damit Sie Ihre bewährten Laryngoskopie-Kenntnisse weiterverwenden können
    • Vollständig eintauchbares und für Intubationen in hektischen klinischen Umgebungen konzipiertes Laryngoskop
  • Eine einfache und dennoch vielseitige Lösung

    • Ein-Knopf-Bedienung mit minutengenauer Batterieanzeige für einen zuverlässigen Betrieb
    • Vielfache Spatelauswahl für pädiatrische und erwachsene Patienten sowie für normale und spezielle Atemwege 9,10,11
  • Immer verfügbar − Die Vorteile eines integrierten Systems

    • Kosteneffizient für einen sofortigen Zugriff gemäß den Richtlinien DAS 2015
    • Einwegspatel und flexible Reinigungsoptionen, damit sie immer einsatzbereit sind, wenn Sie es sind.

Bestellvorgang

Bestellinformationen
Bestellcode Beschreibung Maßeinheit Stückzahl
301-000-000 McGRATH™ MAC Griff Einzeln 1
350-072-000 McGRATH™ MAC Spatel Größe 1 Box 50
350-017-000 McGRATH™ MAC Spatel Größe 2 Box 50
350-005-000 McGRATH™ MAC Spatel Größe 3 Box 50
X3-003-000 McGRATH™ MAC Xblade™ Spatel für besonders schwierige Intubation Box 10
350-013-000 McGRATH™ MAC Spatel Größe 4 Box 50
340-000-000 Batterie mit 250 Minuten Laufzeit N/Z 1
Spezifikationen
McGRATH™ MAC Griff
Größe: 180 mm x 68 mm x 110 mm
Gewicht: 180 g
Strom: 3,6-V-Lithium-Batterie (ca. 250 Minuten Laufzeit)
Lichtquelle: Hochintensive LED
Bildschirm: 2,5-Zoll-LCD-Farbdisplay
Kamera: CMOS
Materialien: Robuste Thermoplaste für medizinische Zwecke mit einem verstärkten Legierungskern. Das Gerät und die Verpackung sind latexfrei.
McGRATH™ MAC Einwegklingen
Material: Beschlagfreies optisches Polymer für medizinische Zwecke
Verpackung: Steril verpackt, für den einmaligen Gebrauch

Bestellinformationen

  • 1. Kriege M, Alflen C, Tzanova l, et al. Evaluation of the McGrath MAC and Macintosh laryngoscope for tracheal intubation in 2000 patients undergoing general anaesthesia; the randomized multicenter EMMA trial study protocol. BMJ Open. 2017; 7;e016907.

  • 2. Kleine-Brueggeney M, Greif R, Schoettker P, Savoldelli GL, Nabecker S, Theiler LG. Evaluation of six videolaryngoscopes in 720 patients with a simulated difficult airway: a multicentre randomized controlled trial. British journal of anaesthesia. 2016;116(5):670-679.

  • 3. Cook TM, El-Boghdadly K, McGuire B, McNarry AF, Patel A, Higgs A. Consensus guidelines for managing the airway in patients with COVID-19: Guidelines from the Difficult Airway Society, the Association of Anaesthetists the Intensive Care Society, the Faculty of Intensive Care Medicine and the Royal College of Anaesthetists. Anaesthesia. 2020;75(6):785–799.

  • 4. Hall D, Steel A, Heij R, Eley A, Young P. Video laryngoscopy increases 'mouth-to-mouth' distance compared with direct laryngoscopy. Anaesthesia. 2020;75(6):822–823.

  • 5. Alvis BD, Hester D, Watson D, Higgins M, St Jacques P. Randomized controlled trial comparing the McGRATH MAC video laryngoscope with the King Vision video laryngoscope in adult patients. Minerva anestesiologica. 2016;82(1):30-35.

  • 6. Altun D, Ali A, Çamcı E, Özonur A, Seyhan TÖ. Haemodynamic Response to Four Different Laryngoscopes. Turk J Anaesthesiol Reanim. 2018;46(6):434-440.

  • 7. Gaszyński T. Comparison of the glottic view during video-intubation in super obese patients: a series of cases. Ther Clin Risk Manag. 2016;12:1677-1682.

  • 8. Szarpak L, Truszewski Z, Czyzewski L, Gaszynski T, Rodríguez-Núñez A. A comparison of the McGrath-MAC and Macintosh laryngoscopes for child tracheal intubation during resuscitation by paramedics. A randomized, crossover, manikin study. Am J Emerg Med. 2016 Aug;34(8):1338-41.

  • 9. Ross M, Baxter A. Use of the new McGrath® MAC size-1 paediatric videolaryngoscope. Anaesthesia. 2015 Oct;70(10):1217-8.

  • 10. Gaszyński T. Comparison of the glottic view during video-intubation in super obese patients: a series of cases. Ther Clin Risk Manag. 2016;12:1677-1682.

  • 11. Szarpak L, Truszewski Z, Czyzewski L, et al. A comparison of the McGRATH™ MAC and Macintosh laryngoscopes for child tracheal intubation during resuscitation by paramedics. A randomized, crossover, manikin study. Am J Emerg Med. 2016;34(8):1338-41.