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Medtronic Open Pivot Aortenklappen-<br>prothese (AVG)

Medtronic Open Pivot Aortenklappenprothese (AVG)

Die Medtronic Open Pivot™ Aortenklappenprothese (AVG) vereint ein einzigartiges zweisegliges mechanisches Klappendesign mit führender Graft-Technologie für eine ausgezeichnete Implantierbarkeit.

Zusammenfassung

Im Gegensatz zu anderen zweisegligen Klappen, die Hohlraum-Pivots nutzen, weist die Medtronic Open Pivot Aortenklappenprothese (AVG) keine Hohlräume oder Vertiefungen im Pivot-Bereich auf, die zu einer Thrombenbildung führen könnten.1,2 Dies ermöglicht eine kontinuierliche passive Spülung und schonenden Umgang mit Blutzellen, wodurch weniger Hämolyse und weniger thromboembolische Ereignisse auftreten.1,3

Ausgezeichnete Hämodynamik

In-vivo-Studien belegen die ausgezeichnete Hämodynamik.3,4,5

Einfache Implantierbarkeit

Die Medtronic Open Pivot Aortenklappenprothese weist keine Falten oder Einkerbungen auf und ermöglicht eine einfache Anastomose an jeder Stelle der Prothese. Der größere Innendurchmesser der Prothese reduziert die Belastung der koronaren Anastomose, und die drehbare Klappe ermöglicht eine optimale Positionierung der Segel.

Bewährtes Graftmaterial

Der Hemashield®* gewebte Doppel-Velours-Graft ist ein Graftmaterial mit geringer Porosität, das die Hämostase verbessert.6,7 Die ausgezeichnete Resorptionsrate fördert die Heilung.6 Das Graftmaterial bietet zudem ausgezeichnete Handhabung.

Einfache Klappenauswahl

Die praktischen Zubehörteile umfassen neun Standard-Herzklappen-Sizer mit einem Ende und weißem Griff. Jeder Sizer-Griff weist einen durchsichtigen zylindrischen Ring auf, mit dem sich die Gewebeanulus-Größe des Patienten näherungsweise bestimmen lässt und der so eine korrekte Klappenauswahl ermöglicht.

*Hemashield® ist ein eingetragenes Warenzeichen von MAQUET Cardiovascular, LLC.


Wichtige Informationen zur Sicherheit

Risiken: Bei Herzklappenverfahren können bestimmte Komplikationen auftreten. Mögliche unerwünschte Ereignisse in Zusammenhang mit der Verwendung von mechanischen Herzklappen umfassen: Herzrhythmusstörungen, Tod, Klappensegel-Impingement, Endokarditis, Hämolyse, durch die Antikoagulation verursachte Hämorrhagie, transvalvuläre oder perivalvuläre Leckage, Prothesenthrombose, strukturelle Degeneration, Herzklappen-Thromboembolie.

Mögliche unerwünschte Ereignisse bei der Verwendung von Gefäßgrafts umfassen: Aneurysma; klinische Reaktion auf Collagen (schwaches Immunogen), die als gelegentlich, schwach, lokalisiert und selbstbegrenzend beschrieben wird; Embolie; Hämorrhagie; Infektion; Okklusion (einschließlich Thrombose und anastomotischer Intima-Hyperplasie); Pseudoaneurysma; Serom.

Es ist möglich, dass diese Komplikationen zu Reoperation, Explantation, permanenter Behinderung oder Tod führen.


Literatur

1

Kelly SGD, Verdonck PR, Vierendeels JAM, et al. A three-dimensional analysis of flow in the pivot regions of an ATS bileaflet valve. Int J Artif Organs. 1999;22:754-763.

2

Emery RW, Petersen RJ, Kersten TE, et al. The initial United States experience with the ATS mechanical cardiac valve prosthesis. Heart Surgery Forum. 2001;4(4):346-353.

3

Emery RW, Krogh CC, Jones DJ, et al. Five-year follow up of the ATS mechanical heart valve. J Heart Valve Dis. 2004 Mar;13(2):231-238.

4

Westaby S, Van Nooten G, Sharif H, Pillai R, Caes F. Valve replacement with the ATS open pivot bileaflet prosthesis. Eur J Cardio-thorac Surg. 1996(10):660-665.

5

ATS Medical, Inc. Pre-market Approval Application – Summary of Safety and Effectiveness: 2000. Washington D.C.: U.S. Food and Drug Administration; 2000.

6

Westaby S, Parry A, Giannopoulos N, Pillai R. Replacement of the thoracic aorta with collagen-impregnated woven Dacron grafts: early results. J Thorac Cardiovasc Surg. 1993 Sep;106:427-433.

7

Hirt SW, Aoki M, Demertzis S, Siclari F, Haverich A, Borst HG. Comparative in vivo study on the healing qualities of four different presealed vascular prostheses. J Vasc Surg. 1993 Mar;17(3):538-45.