Übersicht

Gewinnen Sie Einblicke in die Gehirnreaktion mithilfe der BIS™ Technologie.1

Die Bispectral Index™ (BIS™) Überwachung verbessert den patientenorientierten Ansatz des Arztes in Bezug auf Einleitung, Erhaltung und Aufwachen. Die BIS™ Technologie misst und interpretiert die Gehirnaktivität, die in direktem Zusammenhang mit der Wirkung einer Narkose steht, und das auf nichtinvasive Weise.

  • Hilft dem Arzt, die Narkosedosierung an die individuelle Physiologie des Patienten anzupassen.
  • Zeigt hypnotische Wirkung durch den leicht lesbaren BIS™ Index an.
  • Ermöglicht verbesserte Patientenergebnisse, wie sie in mehreren klinischen Studien bestätigt wurden.2,3,4,5,6,7,8,9

BIS™ Gehirnüberwachung

Mit der BIS™ Gehirnüberwachung können Sie die Narkose für jeden Patienten sicher überwachen und optimal anpassen.

WEITERE INFORMATIONEN

Bestellinformationen

Bestellinformationen
Bestellcode Beschreibung Maßeinheit Stückzahl
186-1015KIT2 BIS™ Complete 4-Kanal-Überwachungssystem Einzeln 1
186-0224-AMS BIS™ LOC 4-Kanal-Monitor mit Patientenschnittstellenkabel (PIC-4) Einzeln 1
186-0212 BIS™ Bilateralsensor Einzeln 10
Spezifikationen
Anzeige
ParameterBIS, SQI, EMG, SR, BC, TP, SEF, EEG
TrendparameterBIS, SQI, EMG, SR, BC, SEF
Das Überschreiten der BIS™ Alarmober- und Alarmuntergrenze führt zu einem optischen und akustischen Signal.

Bestellinformationen

Produktmerkmale

Der BIS™ Complete 4-Kanal-Monitor übersetzt die Rohdaten des EEG in den leicht lesbaren BIS™ Index.

Der Monitor bietet:

  • Benutzerkonfigurierbare Anzeige
  • Vielseitige Plattform für zukünftige Erweiterbarkeit
  • Vier-Kanal-EEG-Überwachung
  • Asymmetrie-Indikator (ASYM)
  • Paralleler Trend für BIS links und rechts

Produkttechnologie

Die BIS™ Überwachungstechnologie liefert wertvolle Informationen über den Status Ihrer Patienten, um deren Narkoseanforderungen präzise zu erfüllen.

Die BIS™ Technologie bietet Ärzten zusätzliche Sicherheit für eine spezialisierte Intensivpflege und Komfort für ihre Patienten, auch für diejenigen, die empfindlicher auf die hämodynamischen Auswirkungen der Narkose reagieren können.

Die BIS™ Überwachungstechnologie liefert wertvolle Informationen über den Status Ihrer Patienten, um deren Narkoseanforderungen präzise zu erfüllen. Dies kann besonders wertvoll sein für:

  • Patienten mit komplexen Erkrankungen, deren Status sich plötzlich oder häufig ändern kann
  • Patienten mit kardiovaskulären Erkrankungen
  • Patienten mit einem erhöhten Risiko für Awareness
  • Patienten, die ein erhötes Risko für ein postoperatives Delir haben
  • Adipöse Patienten
  • Traumapatienten oder andere, die ein reduziertes Maß an Narkose benötigen

Die BIS™ Überwachungstechnologie ermöglicht die objektive Ermittlung und Optimierung der Hypnosetiefe, was wiederum für die weitere Steuerung der Analgesie und Immobilität von Bedeutung ist.

Die BIS™ Überwachungstechnologie ermöglicht es Ärzten, Bewusstsein und Sedierung getrennt von der kardiovaskulären Reaktivität zu beurteilen.

  • Reduzierung der Aufwach- und Erholungszeit2
  • Reduzierung der verwendeten Narkosemedikamente2
  • Reduzierung des Aufwachrisikos während der Operation5,8

NICE-RICHTLINIEN EMPFEHLEN BIS™ ÜBERWACHUNG

"BIS™ Überwachung wird als Option für alle Patienten empfohlen, die eine vollständige intravenöse Narkose (TIVA) erhalten. Die BIS™ Technologie ist auch in dieser Patientenpopulation kostengünstig, da es nicht möglich ist, die Konzentration der endtidalen Narkose zu messen."10

– National Institute for Health and Clinical Excellence

  • 1. Dershwitz M. Should we measure depth of anesthesia? Seminars in Anesthesia, Perioperative Medicine and Pain. 2001; 20(4) : 246-256.  

  • 2. Gan TJ, Glass PS, Windsor A, et al. Bispectral index monitoring allows faster emergence and improved recovery from propofol, alfentanil, and nitrous oxide anesthesia. BIS™ Utility Study Group. Anesthesiology. 1997; 87(4): 808-815.

  • 3. Punjasawadwong Y, Boonjeungmonkol N, Phongchiewboon A. Bispectral index for improving anaesthetic delivery and postoperative recovery. Cochrane Database of Systematic Reviews. 2007; 17(4): CD003843.

  • 4. White PF, Ma H, Tang J, Wender RH, Sloninsky A, Kariger R. Does the use of electroencephalographic bispectral index or auditory evoked potential index monitoring facilitate recovery after desflurane anesthesia in the ambulatory setting? Anesthesiology. 2004;100(4): 811-817.

  • 5. Myles PS, Leslie K, McNeil J, Forbes A, Chan MT. Bispectral index monitoring to prevent awareness during anaesthesia: the B-Aware randomised controlled trial. Lancet. 2004 ; 363(9423) : 1757-1763.

  • 6. Avidan MS, Zhang L, Burnside BA, et al. Anesthesia awareness and the bispectral index. N Engl J Med. 2008;13;358(11) : 1097-1108.

  • 7. Avidan MS, Mashour GA. Prevention of intraoperative awareness with explicit recall: making sense of the evidence. Anesthesiology. 2013; 118(2): 449 - 456.

  • 8. Ekman A, Lindholm ML, Lennmarken C, Sandin R. Reduction in the incidence of awareness using BIS™ monitoring. Acta Anaesthesiol Scand. 2004; 48(1): 20-26.

  • 9. Luginbühl M, Wüthrich S, Petersen-Felix S, Zbinden AM, Schnider TW. Different benefit of bispectal index (BIS™) in desflurane and propofol anesthesia. Acta Anaesthesiol Scand. 2003; 47(2): 165-173.

  • 10. National Institute for Health and Clinical Excellence. Depth of anaesthesia monitors (E-Entropy, BIS™ and Narcotrend) (DG6). November 2012. Verfügbar unter: http://guidance.nice.org.uk/DG6.