ÜBERSICHT

Bei der invasiven mechanischen Beatmung, die über einen künstlichen Atemweg verabreicht wird, werden die oberen Atemwege des Patienten umgangen.1 Die Fähigkeit, das optimale Feuchtigkeitsniveau im intubierten Patienten aufrechtzuerhalten und abzugeben, ist zwingend erforderlich.2

Die High-Flow-Sauerstofftherapie (HFO2T) ist eine wirksame, nicht-invasive Behandlung für mittelschwere Atemwegserkrankungen, einschließlich akutem Atemversagen, chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) und Atemstörungen nach der Extubation.3

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Medtronic gab bekannt, dass es beschlossen hat, die Geschäftsbereiche Patientenüberwachung und Atemintervention angesichts der sich ändernden Marktbedingungen als Teil von Medtronic zu belassen. Diese Geschäftsbereiche werden verstärkt investiert und unter dem Namen Acute Care & Monitoring (ACM) zusammengefasst. 

Medtronic traf auch die Entscheidung, die Produktlinie der Beatmungsgeräte zu verlassen.

Angesichts der sich verändernden Marktbedingungen und der Verlagerung hin zu Beatmungsgeräten mit geringerer Sehschärfe steht diese Entscheidung im Einklang mit der Strategie von Medtronic, unsere Ressourcen auf unsere marktführenden Positionen zu konzentrieren und das innovationsgetriebene Wachstum zu beschleunigen.

Diese Entscheidung erfordert zwar Zeit und Planung, aber wir sind bestrebt, unsere bestehenden Lüftungskunden zu unterstützen. Wir werden weiterhin Service und Support während des gesamten Lebenszyklus des Beatmungsgeräts anbieten und unsere Verpflichtungen aus dem Servicevertrag erfüllen. 
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website.

  • 1. Cerpa F, Cáceres D, Romero-Dapueto C, et al. Humidification on Ventilated Patients: Heated Humidifications or Heat and Moisture Exchangers? The Open Respiratory Medicine Journal. 2015;9(1):104-111.

  • 2. Restrepo RD, Walsh BK. Humidification during invasive and noninvasive mechanical ventilation: 2012. American Association for Respiratory Care, 2012;57(5):782-8.

  • 3. Nishimura M. High-flow nasal cannula oxygen therapy in adults: Physiological benefits, indication, clinical benefits, and adverse effects. Respir Care. 2016;61(4):529-541.