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Neues und Verbessertes von Medtronic

Zuverlässige Technologie. Effizientere Patientenversorgung.

Wir heben das Niveau der Standardbehandlungen bei Gefäßversiegelung. Die anhaftungsfreie Beschichtung auf den Branchen des LigaSure Impact™-Instruments liefert die Instruments Leistung der LigaSure™-Technologie – mit verbesserter Effizienz und weniger Prozedurenunterbrechung.([FOOTNOTE=Lig-40 Report Product Claim LF4418 RE00057355. Basierend auf einem internen Vergleich vom 29. Juli 2016 unter Verwendung von Uterusgewebe vom Schwein, einer Reinigungsvorrichtung mit feuchter Gaze und optischer Bildgebungsanalyse. Die Effektivität der Reinigung wurde nach jedem von 2 Reinigungszyklen geprüft.],[ANCHOR=],[LINK=])

Meistern klinischer Herausforderungen

Schorfansammlungen können zum Verkleben der Branchen führen, die Leistung des Instruments mindern und mehrere Reinigungen erfordern, die den OP-Ablauf unterbrechen. Unsere beschichteten Branchen lösen dieses Problem und bringen größere Effizienz in den OP – für Patienten, Ärzte und das Gesundheitswesen. 

LigaSure™ Technologie

Erfahren Sie mehr über die Technologie hinter den Produkten

WEITERE INFORMATIONEN

Produktmerkmale

Weniger Anhaftungen. Einfachere Reinigung. Größere Effizienz.

Das LigaSure Impact™ Instrument kann greifen, versiegeln und schneiden – oder Sie können alle drei Funktionen in einem Schritt ausführen. Die großen Branchen des Instruments ermöglichen auch:

  • eine schnelle Transsektion([FOOTNOTE=Basierend auf dem internen Testbericht #RE00052321, Lig-40 marketing report surgeon evaluation of LigaSure Impact™ LF4418: independent surgeon feedback collected during porcine labs. June 21-22, 2016.],[ANCHOR=],[LINK=])
  • Reduktion der Notwendigkeit mehrfacher Aktivierung2
  • effizientere Eingriffe2

Die neueste Innovation ist die anhaftungsfreie Beschichtung auf den Branchen der LigaSure Impact™-Instrumente. Denn im Vergleich zu unserem herkömlichen Instrumenten bringt die anhaftungsfreie Beschichtung:

  • Reduziert Anhaftung um 67%([FOOTNOTE=Basierend auf dem internen Testbericht #RE00034755, LF4418 design verification report: benchtop testing using porcine abdominal aorta, mesentery, and renal arteries, with average (lbs.) stickig force. Feb. 24, 2016 and March 25, 2016.],[ANCHOR=],[LINK=]) 
  • Reduziert die Ansammlung von Schorf um 50%([FOOTNOTE=Basierend auf dem internen Testbericht #RE00057355, Lig-40 report product claim LF4418: benchtop testing using porcine uterine tissue. Eschar buildup assessed using optical imaging analysis after 20, 40, and 60 seal and divide cycles.  July 29, 2016.­],[ANCHOR=],[LINK=]),†
  • Führt zu seltenerer Reinigung4,‡
  • Macht die Reinigung effizienter4,‡

Das Endergebnis ist ein unterbrechnungsfreien Prozedurenverlauf – für Chirurgen und Patienten.

Liegt gut in der Hand

Das LigaSure Impact™ Instrument ist leicht, komfortabel im Handling und Aktivierungsknopf ist ergonomisch positioniert.2 Es wurde für optimale Leistungseigenschaften über ein breites Feld von Indikationen konzipiert, darunter:([FOOTNOTE=For more information, please refer to IFU.],[ANCHOR=],[LINK=]):

  • Urologie
  • Kolorektal
  • Allgemeine Chirurgie
  • Gynäkologie

Die Branchen des LigaSure Impact™-Instruments erleichtern auch den Zugang, da sie der anatomischen Biegung z.B. des Magens und des Uterus folgen.2

Die exakten Produktspezifikationen sind wie folgt:

  • Branchenlänge: 36 mm
  • Schnitlänge: 34 mm
  • Schaftlänge: 18 cm
  • Schaftrotation: 180 Grad
Bestellinformationen
Artikelnummer Beschreibung Verkaufseinheit Menge
LF4418 LigaSure™ Impact™ Einweg-Instrument mit Nano Beschichtung, integriertem Skalpell, Branchenlänge 36 mm Stück 6
Produkteigenschaften
Technische Daten und Generatorkompatibilität
Länge 18 cm 
Schaftdurchmesser 13,5 mm (oval)
Rotation 180 Grad
Branchendesign Gebogen, 14 Grad
Versiegelungslänge 36 mm
Schnittlänge 34 mm
Generatorkompatibilität Valleylab™ LS10 Generator (wenn verfügbar)
Allgemeine Eigenschaften
Versiegelungs-/ Dissektionsinstrument
Steril, Einmalinstrument
Hand- oder Fußschalter

Bestellinformationen

LigaSure™-Technologie – Unsere Leistungen übertreffen Ihre Erwartungen

Die LigaSure™-Technologie bietet über das gesamte Spektrum an Produkten und Eingriffen eine einzigartige Kombination aus Druck und Energie, um bei jeder Anwendung eine gleichmäßige Versiegelung zu erzeugen.

  • Bietet eine Kombination aus Druck und Energie um Gefäßfusion zu erzielen
  • Permanente Versiegelung von Gefäßen bis zu einem Durchmesser von 7 mm und Gewebebündeln ohne Notwendigkeit zur Dissektion oder Skeletonisierung
  • Der durchschnittliche Versiegelungszyklus beträgt 2 bis 4 Sekunden, wenn sie mit der ForceTriad™-Energieplattform verwendet wird
  • Die Versiegelungen halten dem dreifach systolischen Blutdruck stand
  • Feedback-gesteuertes Reaktionssystem unterbricht die Energieabgabe automatisch, wenn der Versiegelungszyklus abgeschlossen ist und eliminiert so ein zufälliges Versiegelungsergebnis

LigaSure™ Instrumente haben gezeigt, dass:

  • sie dem höchsten Berstrdruck standhalten, die schnellste Versiegelungszeit erzielen und allgemein am besten bewertet wurden, im Vergleich mit Gyrus PK™*, Harmonic ACE™* und ENSEAL™*([FOOTNOTE=Lamberton GR, Hsi RS, Jin DH, Lindler TU, JellisonFC, Baldwin DD. Vorausschauender Vergleich von vier laparoskopischen Gefäßligaturgeräten J Endourol. 2008;22(10):2307-2312.],[ANCHOR=],[LINK=])
  • Reduzierter Blutverlust im Vergleich zu Ligaturen und Clips([FOOTNOTE=Ding Z, Wable G, Rane A. Use of LiaSure bipolar diathermy system in vaginal hysterectomy. J Obstet Gynaecol. 2005;25(1): 49-51.],[ANCHOR=],[LINK=])([FOOTNOTE=Ley B, Emery L. Randomisierte Prüfung von Nähten im Vergleich zu elektrochirurgischer bipolarer Gefäßversiegelung in vaginaler Hysterektomie Obstet Gynecol. 2003;102(1):147-151.],[ANCHOR=],[LINK=])
  • Reduktion der Prozedurendauer im Vergleich zu Nähten3,4
  • Reduktion der Patientenaufenthaltsdauer im Vergleich zu Ligaturen3

Im Vergleich zu mechanischen Ligaturtechniken hat die LigaSure™-Technologie Folgendes gezeigt:

  • Signifikante Reduktion des intra-operativen Blutverlusts bei kolorektalen, gynäkologischen und urologischen Eingriffen3,([FOOTNOTE=Targarona, et al. Eine prospektive randomisierte Vergleichsstudie von konventioneller Elektrochirurgie, bipolarer computergesteuerter Elektrochirurgie und Ultraschall-Dissektion. Operationsergebnis und Kostenanalyse. Surgical Innovation. 2005 Dec;12(4):339-344.],[ANCHOR=],[LINK=]),([FOOTNOTE=Manouras, et al. Nahtlose offene untere vordere Resektion mit einer mesoretkalen Gesamtexzision für Rektumkarzinum unter Verwendung des elektrothermalen bipolaren Gefäßversiegelungssystem. 2007. Med Sci Monit; 13(5): CR224-230.],[ANCHOR=],[LINK=]),([FOOTNOTE=Tamussino K, et al. Elektrochirurgisches bipolare Gefäßversiegelung für radikale abdominale Hysterektomie. Gynecologic Oncology. 2005 Feb; 96(2):320-322.],[ANCHOR=],[LINK=]),([FOOTNOTE=Leonardo C, et al. Laparoskopische Nephrektomie mithilfe des LigaSure-Systems: vorläufige Erfahrungen. Journal of Endourology. 2005 Oct;19(8):976-8.],[ANCHOR=],[LINK=])
  • Signifikante Reduktion der perioperativen Bluttransfusionen bei kolorektalen, gynäkologischen und urologischen Eingriffen7,([FOOTNOTE=Daskalopoulos G et al. Elektrothermale bipolare Koagulation für radikale Prostatektomien und Zystektomien: eine vorläufige Fall-kontrollierte Studie. International Urology and Nephrology. 2004;36(2):181-185.],[ANCHOR=],[LINK=])
  • Signifikante Reduktion der Prozedurenzeit bei bei kolorektalen, gynäkologischen und urologischen Eingriffen3,4,5,8,([FOOTNOTE=Cronje HS, et al. Elektrochirurgische bipolare Gefäßversiegelung während einer vaginalen Hysterektomie. Int J Gynaecol Obstet. 2005 Dec;91(3):243-5.],[ANCHOR=],[LINK=])
  • Signifikante Reduktion des Krankenhausaufenthalts bei gynäkologischen und urologischern Eingriffen3

Im Vergleich zu alternativen, energiebasierten Modalitäten hat die LigaSure™-Technologie Folgendes gezeigt:

  • Erhebliche Reduktion des intraoperativen Blutverlusts  bei kolorektalen und gynäkologischen Eingriffen([FOOTNOTE=Araki Y, et al. Hand-assistierte, Cliplose laparoskopische Gesamtkolektomie mithilfe von LigaSure Atlas. Kurume Medical Journal. 2004;51(2):105-8.],[ANCHOR=],[LINK=]),([FOOTNOTE=Campagnacci R, et al. Electrothermales bipolares Gefäßversiegelungsgerät im Vergleich zu Ultraschall-Koagulationsscheren in laparoskopischen Kolektomien: eine Vergleichsstudie. Surg Endosc. 2007 Feb 8.],[ANCHOR=],[LINK=]),([FOOTNOTE=Takada et al. Vergleichsstudie zwischen einem elektrothermalen bipolaren Gefäßversiegelungsgerät und einer Ultraschall-Koagulationsschere in laparoskopischer Kolektomie. Surgical Endoscopy. 2005;19:226-228.],[ANCHOR=],[LINK=]),([FOOTNOTE=Demirturk F, et al. Vergleich der Verwendung eines elektrothermalen bipolaren Gefäßversiegelungsgeräts mit einem Harmonic Scalpel in einer laparoskopischen Gesamthysterektomie. J Obst Gynaecol Res. 2007; 33 (3):341-345.],[ANCHOR=],[LINK=])
  • Erhebliche Reduktion der Eingriffszeit bei kolorektalen und gynäkologischen Eingriffen11,13,14

Was ist die TissueFect™-Messtechnologie?

Die TissueFect™-Messtechnologie ist das Steuersystem für die ForceTriad™-Energieplattform, das entwickelt wurde, um die Energieabgabe präzise zu steuern und eine Bandbreite an Optionen für die gewünschten Auswirkungen auf das Gewebe zu erzeugen. Die TissueFect™ Messtechnologie überwacht die Änderungen in der Impedanz im Gewebe 3,333 Mal pro Sekunde und passt die Energieabgabe entsprechend an, um die geeignete Energieleistung für die gewünschten Auswirkungen auf das Gewebe zu liefern.

Was ist die LigaSure™-Gewebefusion?

Die LigaSure™-Gefäßversiegelungstechnologie wurde in der ForceTriad™-Energieplattform aktualisiert und verbessert, indem Sie von der TissueFect™ Messtechnologie gesteuert wird. Die LigaSure™-Gewebefusion, die Ligasure™-Gefäßversiegelung verwendet das körpereigene Kollagen und Elastin, um eine permanente Fusionszone zu bilden. Diese Technologie kann Gefäße bis zu inklusive 7 mm fusionieren, darunter Lymphgewebe, Gewebebündle und Lungenvaskulatur und hat in den meisten chirurgischen Situationen einen durchschnittlichen Versiegelungszyklus von vier Sekunden.

  • Schorfablagerungen wurden anhand einer optischen Bildgebungsanalyse nach 60 Dissektions- und Versiegelungszyklen beurteilt.

  • ‡ Unter Verwendung einer Reinigungsvorrichtung mit feuchtem Mull und optischer Bildgebungsanalyse ­. Die Effektivität der Reinigung wurde nach jedem von zwei Reinigungszyklen geprüft.