Arctic Front™ Familie der kardialen Kryoablations-<br>katheter
Kardiale Ablation bei Vorhofflimmern
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Arctic Front™ Familie der kardialen Kryoablations-<br>katheter
Kardiale Ablation bei Vorhofflimmern
Die Arctic Front™ Kryoballonkatheter sind flexible Over-the-Wire-Katheter für die Ablation von Herzgewebe. Die Kryoballone sind zur Verwendung mit Achieve™ Mapping-Kathetern sowie der FlexCath™ Advance Steuerbare Schleuse und der CryoConsole™ bestimmt.
Arctic Front war die erste Technologie für anatomische Ballone auf dem Markt, die mit Kryoenergie arbeitet. Der Ballon ist mit vier Düsen ausgestattet.
Arctic Front Advance™ verfügt dank der EvenCool™ Kryotechnologie (8 Düsen) über eine optimierte Temperaturgleichmäßig-keit und ermöglicht damit mehr angrenzende Läsionen.
Arctic Front Advance Pro™ baut auf die bewährte Arctic Front Plattform auf und ist das neueste Produkt im Kryoballon-Portfolio. Die Spitze dieses Ballons ist um 40 % kürzer und so geformt, dass sie eine verbesserte Isolationszeit (TTI) bietet.*
Die nächste Generation Arctic Front Advance Pro™ Kryoballons wurde unter Berücksichtigung einer optimierten Isolationszeit1-6 entwickelt,. Dies ermöglicht vom Arzt angepasste Dosierungsprotokolle7 und kann zu einer optimierten Verfahrenseffizienz führen - beispielsweise in Form einer verkürzten Verfahrensdauer ohne Einbußen bei der Wirksamkeit1-8.
Dank ihres bewährten Sicherheits- und Wirksamkeitsprofils sind die Arctic Front Kryoballone allesamt in den USA zur Behandlung von therapierefraktärem, rezidivierendem und symptomatischem paroxysmalem AF zugelassen.9 Der Kryoballon wird bei der physiologischen Intervention bei Vorhofflimmern eingesetzt und bietet ein konsistentes, einfaches Ablationsverfahren zur Pulmonalvenenisolation (PVI) mit sicherer Kryotechnologie. Der Kryoballon wurde bereits bei mehr als 500.000 Patienten weltweit eingesetzt.10
1. Führungsdrahtlumen. Ermöglicht die Injektion von Kontrastmittel zur Bestätigung der Venenokklusion. Die Platzierung des Führungsdrahtes durch das Lumen hilft, den Katheter zur Zielvene zu führen.
2. Äußerer Ballon. Eine Sicherheitsfunktion, um im unwahrscheinlichen Fall einer Beschädigung des inneren Ballons das Kühlmittel im Ballon zu halten. Der äußere Ballon steht ständig unter Unterdruck.
3. Innerer Ballon. Das Kühlmittel wird in den inneren Ballon abgegeben und anschließend in die KryoKonsole zurückgesaugt, um die Kühlwirkung zu erzielen.
4. Zugdrähte. Unterstützen die Biegung des Katheters um 45 Grad in beide Richtungen.
5. Thermoelement. Überwacht die Temperatur des verdampften Kühlmittels.
6. Injektionsschlauch. Kühlmittel wird durch einen Injektionsschlauch auf der inneren Oberfläche des inneren Ballons verteilt.
Kryoenergie hat verschiedene einzigartige Eigenschaften:
Arctic Front Kryoballone nutzen Kryoenergie, die verschiedene einzigartige Eigenschaften bietet:
Die Pulmonalvenenisolation ist der Eckpfeiler der paroxysmalen AF-Ablation. Die HRS-Konsenserklärung besagt: „PVI ist heute weitgehend als Eckpfeiler von AF-Ablationsverfahren anerkannt. Die elektrische Isolation der Pulmonalvenen wird bei allen AF-Ablationsverfahren empfohlen.“17
Growing Body of Published Literature
Five randomized controlled trials demonstrated no benefit in ablation strategy beyond PVI for AF (n > 1.100).18-22
Die Arctic Front Advance Kryoballone sind anatomisch für die PVI ausgelegt. Im Vergleich dazu dient die fokale Hochfrequenz (RFC) der PVI über eine Punkt-für-Punkt-Herangehensweise. Wenn EPs sowohl auf Kryotechnologie als auch auf Hochfrequenz-Technologie zurückgreifen können, können sie möglicherweise mehr Patienten behandeln.
Der Kryoballon:
Mit über 12 Jahren klinischer Erfahrung, über 700 von Kollegen geprüften Artikeln10 und einer soliden klinischen Evidenz bilden sich die Arctic Front Kryoballone als sichere und konsistente Möglichkeit für die Behandlung von paroxysmalem Vorhofflimmern heraus. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt zur klinischen Evidenz.
Betrachten Sie eine Animation zur Funktionsweise der Arctic Front Kryoballons zur Schaffung einer PVI.
So funktioniert der Arctic Front Advance Pro Kryoballon - (00:34)
Die Animation zeigt, wie der Arctic Front Advance Pro Kryoballon Herzgewebe abladiert.
Weitere Informationen finden Sie hier
Less information (see less)
Eine Katheterablation sollte nur von geschulten Ärzten in einem voll ausgestatteten Elektrophysiologie-Labor durchgeführt werden.
Eine Schädigungen des N. phrenicus kann minimiert werden, indem Arctic Front während der Kryotherapie so antral wie möglich platziert und der N. phrenicus äußerst sorgfältig überwacht und stimuliert wird. Die Ablation muss umgehend eingestellt werden, wenn der N. phrenicus offensichtlich beeinträchtigt wird.
In den meisten Fällen einschließlich STOP AF9 ist eine PNI mit Kryotherapie eine transiente Komplikation. Die Pulmonalvenenstenose kann minimiert werden, indem Arctic Front nicht im tubulären Abschnitt der Pulmonalvene positioniert wird. Den Ballon nicht aufblasen, während sich der Katheter in der Pulmonalvene befindet. Den Ballon immer im Atrium aufblasen und an den Pulmonalveneneingängen platzieren.
Mögliche Komplikationen sind bei einer Katheterablation zwar selten, können aber auftreten. Ausführliche Informationen zu Kontraindikationen, Warnhinweisen, Vorsichtsmaßnahmen und potenziellen Komplikationen finden Sie in der Gebrauchsanweisung des Produkts.
Weitere Informationen zu den Arctic Front Advance Kryoballons einschließlich der Spezifikationen finden Sie in der Medtronic Academy.
Vergleichsdaten liegen vor.
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