ERGEBNISSE NACH 30 TAGEN BEI BIKUSPIDER VS. TRIKUSPIDER
AORTENKLAPPE MIT DER EVOLUT™ PLATTFORM
Gute klinische und Behandlungs-ergebnisse nach 30 Tagen bei Patienten mit bikuspidalen und trikuspidalen Aortenklappen.¹
EVOLUT™ TAVI LOW RISK INDIKATION
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KLINISCHE UND PROZEDURERGEBNISSE
ERGEBNISSE AORTENKLAPPENINSUFFIZIENZ
EVOLUT™ PRO
-System
Transkatheter-Aortenklappenersatz (TAVI)
Die EVOLUT™ Plattform bietet Patienten mit bikuspidaler Aortenklappe eine ausgezeichnete Hämodynamik.²
WARUM EVOLUT™?
FÜR HERVORRAGENDE
THERAPIEERGEBNISSE
HÄMODYNAMIK IST WICHTIG
Das supraanuläre Design der EVOLUT™ TAVI-Plattform ermöglicht eine außergewöhnliche Hämodynamik bei anspruchsvollen bikuspidalen Anatomien.3
Die Patienten profitieren von einer größeren EOA, wodurch das Patienten-Prothesen-Mismatch (PPM) verringert und die Belastungskapazität erhöht wird. So können die Patienten wieder ein aktives Leben führen.4-5
GERINGERE ANZAHL VON
ANULUSRUPTUREN MIT EVOLUT™6
„Das Risiko einer Aortenruptur oder -dissektion ist bei Patienten mit einer bikuspidalen Aortenklappe größer als bei der Allgemeinbevölkerung.“7
EVOLUT™ ist im Vergleich zu Sapien™ 3 mit einer quantitativ niedrigeren Rate an Anulusrupturen bei Patienten mit bikuspidaler Aortenklappe assoziiert.6
PRÄZISE PLATZIERUNG
„Die Neupositionierungsfunktion der EVOLUT™ Plattform ist besonders bei TAVI für bikuspidale Aortenklappenstenosen nützlich.“8
Wählen Sie Evolut TAVI als minimalinvasive Option für die Behandlung einer stark kalzifizierten bikuspidalen Anatomie mit degenerativer Stenose.
Literatur
Jeffrey J. Popma et al. Outcomes in Patients with Bicuspid Aortic Valve Disease with Evolut R Self-Expanding Transcatheter Aortic Valve Replacement: A Report From the United States STS/ACC TVT Registry™
John K. Forrest et al Self-Expanding Transcatheter Aortic Valve Replacement in Patients with Severe Aortic Stenosis and Bicuspid Valve Morphology A Report from the Society of Thoracic Surgeons / American College of Cardiology Transcatheter Valve Therapy Registry™ CR T19
Philip F, Faza NN, Schoenhagen P, et al. Aortic annulus and root characteristics in severe aortic stenosis due to bicuspid aortic valve and tricuspid aortic valves: implications for transcatheter aortic valve therapies. Catheter Cardiovasc Interv 2015; 86:E88–98.
Bleiziffer S, Eichinger WB, Hettich I, et al. Impact of patient-prosthesis mismatch on exercise capacity in patients after bioprosthetic aortic valve replacement. Heart. May 2008;94(5):637-641.
Van Slooten YJ, van Melle JP, Freling HG, et al. Aortic valve prosthesis-patient mismatch and exercise capacity in adult patients with congenital heart disease. Heart. January 2016;102(2):107-113.
Mangieri_EuroPCR 2019_Balloon vs self expandable valve for treatment of bicuspid aortic valve stenosis the BEAT international collaborative registry
Sung-Han Yoon, MD, et al. Outcomes in Transcatheter Aortic Valve Replacement for Bicuspid versus Tricuspid Aortic Valve Stenosis
De Biase Chiara BivolutX presented at PCR LV 2019
* Die Evolut™ TAVI-Plattform ist für die Behandlung von Patienten mit schwerer bikuspidaler Aortenstenose indiziert, bei denen ein mittleres oder erhöhtes SAVR-Risiko besteht.
Ausführliche Informationen zu Verwendung, Indikationen, Kontraindikationen, Warnhinweisen, Vorsichtsmaßnahmen und potenziellen unerwünschten Ereignissen finden Sie in den Gebrauchsanweisungen von CoreValve Evolut R und CoreValve Evolut PRO. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Vertriebsmitarbeiter von Medtronic vor Ort und/oder auf der Website von Medtronic unter www.medtronic.eu.
Der Handelsname von Evolut™ R lautet Medtronic CoreValve™ Evolut™ R-System und der Handelsname von Evolut™ PRO lautet Medtronic CoreValve™ Evolut PRO-System
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